Palliative Care Team Düsseldorf

Wir sind für Menschen in Düsseldorf da, die an einer nicht heilbaren, voranschreitenden und weit fortgeschrittenen Erkrankung mit hoher Beschwerdelast leiden und bis zuletzt in ihrer vertrauten Umgebung sein möchten. Im Rahmen der Spezialisierten Ambulanten Palliativversorgung möchten wir mit unserer Behandlung und Begleitung die Lebensqualität und die Selbstbestimmung der betreuten Menschen erhalten, um ein würdevolles Leben bis zum Tod zu ermöglichen.

Spenden / Förderkreis

Eine großartige Unterstützung ist für uns, wenn Menschen mit unserer Begleitung zufrieden sind und davon in ihrem Umfeld berichten. Sollten Sie uns darüber hinaus fördern wollen, freuen wir uns auch über eine Spende.

Unsere Leistung wird durch die Krankenkassen finanziert. Da die Regelversorgung durch die Krankenversicherung nur einen Teil der anfallenden Kosten deckt, sind Spenden eine wichtige Unterstützung unserer Arbeit. Ohne diese wäre das umfangreiche Angebot palliativer Betreuung nicht aufrecht zu erhalten.
Durch Spenden können zum Beispiel ein transportables Ultraschallgerät, die Planstelle für die Sozialarbeit sowie das Netzwerkmanagement, Informationsveranstaltungen, zusätzliche Mitarbeiterschulungen, Navigationsgeräte usw. finanziert werden.

1994 wurde der gemeinnützige Verein "Freunde und Förderer Evangelisches Krankenhaus e.V." gegründet, der uns im Rahmen seines Förderkreises "Hospiz/Palliativnetzwerk" unterstützt. Ebenso können die Erträge der Bürgerstiftung Hospiz, eine unselbstständige Stiftung des Evangelischen Krankenhauses Düsseldorf, uns zu Gute kommen.

Gerne stellen wir Ihnen konkrete Projekte im persönlichen Gespräch vor.

Ansprechpartnerin:
Brita Siebke-Holzapfel
ehrenamtliche Sprecherin des Förderkreises "Hospiz/Palliativnetzwerk"
Kirchfeldstr. 40
40217 Düsseldorf
Tel. 0211/919-2157
fuf@evk-duesseldorf.de